3. Dezember 2011

03.12.2011 Mit mittendrin! durch den Advent!

553109_R_K_by_Petra Bork_www.pixelio.de
Unser Tipp für morgen: Ein Besuch mit Ohrenkuss! 

Sie können sich die Ohren küssen lassen. Von Ohrenkuss, dem Magazin, das von Menschen mit Down-Syndrom verfasst wird. Ohrenkuss gibt es seit 13 Jahren und hat mittlerweile ein Buch hervorgebracht. 

Am 4.12.2011 um 14.30 Uhr laden wir Sie herzlich zur Ohrenkuss - Lesung in das Begegnungszentrum Kelheim, in der Emil- Ott- Straße 6 - 8 ein.  
Karin Schumacher vom Bayerischen Rundfunk liest Texte aus Ohrenkuss, die sie in drei Themen unterteilt hat: Natur und Tiere, Zukunft und Träume, Beziehungen und Liebe. Dazu passend wird die Lesung  mit Bildern und Musik untermalt.

Genießen Sie einen Familiennachmittag mittendrin bei uns und lassen Sie sich die Ohren küssen! Natürlich gibt es auch Adventliches! 
Wie beispielsweise den Ohrenkuss "Nikolaus" von Peter Rüttimann, der ihn 2001 diktierte:

Ich träume in der Nacht  vom Weihnachtsmann. Der bringt mir Schokki. Auf der Arbeit mache ich für die Migros Klaussäcke. Das sind Jutesäcke. 
Der Nikolaus hat mir gesagt, ich soll mehr arbeiten und früh aufstehen, damit ich nicht zu spät zur Arbeit komme. Gefreut hat ihn, dass ich Orgel spiele. 

Was träumen Sie vom Nikolaus?  

Einen schönen Adventstag wünscht Ihr mittendrin! Team! 


Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Veränderung nur mit Absprache der Projektleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen