18. Dezember 2011

18.12.2011 Mit mittendrin! durch den Advent 2011!


4. Advent 552759_R_K_B_by_Dieter_www.pixelio.de

18.12.2011

Weihnachtsgeheimnis

Vanillevernebelte Düfte wecken das Kind in mir,
schneeflockige Ideen wirbeln durch meine Gedanken.
Ich nehme mich selbst an der Hand, werde zum Kind,
streife durch die Stadt und lasse mich mit Kinderaugen bezaubern.

Ausgelassen toben wir durch die Straßen,
zwei Geister, ich und ich,
einzeln und doch fest verbunden,
kleines Mädchen und erwachsene Frau.

Erfreuen uns an hellen Lichtern, glänzenden Kugeln,
rauschen wie die Engel durch die Gassen,
lachen mit den glitzernden Sternen am nachtsamtenen Himmel,
während ein Schneemann uns zuwinkt.

Süßes Lebkuchenaroma verführt unsere Gaumen,
heiße Maroni wärmen uns die Hände.
Während uns der Winter in seine stille Nacht hüllt,
glänzen und funkeln wir wie kleine Flammen um die Wette.

Gedanken voller Vertrauen und Wärme,
Vorfreude und Hoffnung beseelen mich,
lassen mich wieder zum Kind werden,
das einst voller Vorfreude auf den heiligen Abend wartete.

Kleines Mädchen, auf der Suche nach dem Weihnachtsgeheimnis.
Lebendiges Kind in mir, erfüllt von Freude und Glück.
Mensch, der den Frieden der Weihnachtsnacht mitten im Herzen trägt
und im Kerzenschein das Geheimnis endlich gefunden hat.

Es ist der heilige Abend.
Zeit voller Liebe und Frieden, dem eigentlichen Geschenk.
Eine Kostbarkeit, die sich lohnt besonders sorgfältig aufbewahrt zu werden.
Wertvollstes Gut, das es weiter zu schenken gilt.

Zu verschenken an die, die noch nach dem Geheimnis von Weihnachten suchen.
Eingewickelt in die Herzenswärme dieses einen Abends,
verschenkt an die, die in der Kälte sind.
Menschen, die den Glauben an den Frieden fast verloren haben. 

Copyright by Birgit Bauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen