Liebe Leserinnen und Leser,
vor einigen Tagen erreichte uns die neue Einladung zum so genannten "runden Tisch" in Abensberg. Im letzten Jahr ging es vorrangig um Menschen mit Behinderung. In diesem Jahr geht es um die Senioren und deren Belange.
Wir finden es wichtig, auch über Senioren zu sprechen, denn oft stehen auch sie am Rande der Gesellschaft und benötigen ein "Mittendrin!".
Daher sind wir dabei, beim 2. Runden Tisch am 14.05.2011, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
am Abensberger Stadtplatz. Übrigens, sollte es regnen, findet die Veranstaltung im Foyer des Herzogkastens in der Dollingerstraße statt!
Zitat aus der Einladung des Integrationsbeauftragten der Stadt Abensberg Martin Neumeyer MdL, des Abensberger Bürgermeisters Dr. Uwe Brandl, der Stadträtin Marion Huber-Schallner und dem Stadtratsmitglied Bastian Bohn:
"Diesmal geht es um Integration der Senioren unter dem Motto: „Was ist, was kann, was soll – Seniorenarbeit in Abensberg“. Dazu soll hier diskutiert werden. Wir laden dazu wichtige Experten aus diesem Bereich ein."
Wir sind "Mittendrin!" und gespannt! Kommen Sie auch? In der nächsten Woche werden wir von der Veranstaltung berichten.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Mittendrin!
Alle Menschen haben das Recht auf volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft. Ist dieses Ziel erreicht, spricht man von „Inklusion“. Dazu braucht es Menschen mit Engagement und Freude am Miteinander. Unser Motto: „Gemeinsames Handeln bricht Schranken und verbindet“. Wir bringen Projekte auf den Weg, die Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen gestalten. Wir wollen gemeinsam über Grenzen hinausschauen und neue Möglichkeiten schaffen. Damit alle „mittendrin!“ sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen