25. Mai 2011

Sammlung von Statements zur UN Konvention!

Liebe Leserinnen und Leser,

noch immer erreichen uns Statements zur UN-Konvention, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Daher werden wir diesen Beitrag ab heute immer wieder befüllen. Sie können uns also weiterschreiben und den folgenden Satz vervollständigen:

Zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Landkreis Kelheim wünsche ich mir ....

25.05.2011 
Ich wünsche mir, dass sich Menschen mit „besonderen“ Bedürfnissen in unserer Gesellschaft angenommen fühlen. Jeder Einzelne kann durch sein bewusstes und verantwortliches Verhalten zu einem gleichberechtigten Miteinander beitragen. Von den „Entscheidungsträgern“ wünsche ich mir, dass sie das Gespräch mit den Eltern und Betroffenen suchen und sich damit auseinandersetzen, was für sie wichtig ist und dass den Worten und Versprechungen auch konkrete Taten folgen.

Marianne Tremmel
Mutter
Elternbeiratsvorsitzende Cabrinischule Offenstetten

Übrigens, auch Sie sind herzlich eingeladen, uns Ihre Meinung zum Satz mitzuteilen! Wir sammeln weiter und freuen uns über jeden Kommentar, jeden neuen Gedanken und viele Ideen!  Ihre Meinung können Sie hier absenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen