30. November 2011

Feiern Sie mit uns ein Winterfest – mit einem Spaziergang im Wald, weihnachtlichem Filzen und einer Barbarageschichte!


Liebe Leserinnen und Leser,

erinnern Sie sich? Die OBA (Offene Behindertenarbeit) von Magdalena hat dieses Jahr bereits drei Feste gefeiert: Frühjahrsmarkt, Sommerfest und Herbstfest. In unserem Blogarchiv können Sie nochmals in den Bildergalerien blättern.

Zum Abschluss dieses Jahres feiern wir mit Ihnen ein Winterfest!
Am Freitag, den 2. Dezember um 14.00 im Cabrizio geht es los. Das Programm bietet für alle etwas – ob jung oder älter, mit oder ohne Handicap. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Barbarazweige binden, weihnachtliches Filzen und eine Barbarageschichte

Unser Winterfest steht ganz im Zeichen der heiligen Barbara.  Zu ihrem Gedenken schneidet man im Garten oder im Wald Zweige ab, z.B. Kirsche oder Birke. Die Barbarazweige werden zu Hause in lauwarmes Wasser gestellt. Zu Weihnachten sollten die Zweige dann blühen und das soll viel Glück im Neuen Jahr bringen!


Unter Anleitung von Christine Linhard binden wir gemeinsam einen Barbarazweig. Wenn das Wetter passt, unternehmen wir einen kleinen Waldspaziergang. Im Anschluss werden die Zweige gebunden und kleine Weihnachtsgeschenke aus Filz angefertigt. Natürlich darf eine weihnachtliche Adventsstunde mit Tee und Lebkuchen nicht fehlen.


Zum Abschluss gibt es eine besinnliche „Barbarageschichte“  bei Kerzenschein!
Wenn das keine schöne Einstimmung auf den 2. Advent ist…



Und ab morgen können Sie bei uns täglich ein Türchen unseres „mittendrin!“ Adventskalenders öffnen! Seien Sie gespannt, welche Überraschungen wir für Sie vorbereitet haben!

Am Sonntag, 4. Dezember freuen wir uns auf Ihren Besuch bei „Ohrenkuss“,  unserer Lesung mit Karin Schumacher um 14.30 Uhr im Begegnungszentrum in Kelheim.

Eine frohe Adventszeit wünscht Ihnen Ihr „mittendrin!“ Team!

Bilder: pixelio. Wir bedanken uns für die Überlassung der Nutzungsrechte.
Text: Team "mittendrin!"

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Veränderungen und Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Projektleitung von mittendrin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen