16. Mai 2012

mittendrin! geht in die Luft! Zu Besuch beim Flugsportverein Hienheim! 2. Teil


Liebe Leserinnen und Leser,

lesen Sie heute den 2. Teil unseres Berichts von der "Flugaktion" in Hienheim!
Wie in unserem 1. Teil der „mittendrin! geht in die Luft“ – Serie angekündigt, hat sich unser mittendrin! Reporter Edi Schmidbauer in einen Motorsegler gesetzt und nachher erzählt, wie es war.

Frei wie ein Vogel … 


Kurz vor dem Abflug...

Das Einsteigen in den Motorsegler brauchte Unterstützung. Die Rasenpiste erlaubte es noch, mit dem Rolli direkt zum Flugzeug zu fahren, das das Team vom Flugsportverein bereits günstig geparkt hatte. Das Umsteigen selbst erfolgte mittels Umheben. „Klar muss man sich schon anvertrauen, aber das ging ganz gut“, erklärte Edi Schmidbauer.

Mit dem Rolli in den Motorsegler

Letzte Bilder unserer Fotografen und dann hob sich die Maschine nach Startfreigabe in die Lüfte:

Das Cabrini Schloß aus der Vogelperspektive
 „Es war eine tolle Perspektive, alles ist so klein und man hat einen tollen Überblick!“

Abensberg mit Hundertwasser-Turm aus der Luft


Nach seiner Landung resümierte Edi: „Klar ist es eine tolle Sache, würde ich es aber ständig machen, bräuchte ich immer jemanden, der mir hilft, um in die Maschine und wieder heraus zu kommen, das wäre dann eher nichts für mich.“ Edi mag seine Unabhängigkeit. Genossen hat er den Rundflug auf jeden Fall.

Genuss pur...

Auch für alle, die selbst (noch) nicht geflogen sind, war es ein wunderschöner Tag. Jeder konnte sich auf seine Weise einbringen, beim Fotografieren, beim Testen der Flugzeuge oder einfach nur um miteinander Kaffee zu trinken und ins Gespräch zu kommen.
Flugzeugtester Stefan und Nicolai

Miteinander mittendrin!

Alle hatten eine Menge Spaß!
Zum Abschied ein Blumengruß von Nicolai

Einen Bericht zum Flugtag finden Sie hier: Link zum Bericht der Mittelbayerischen Zeitung

Nachhören können Sie den Beitrag des BR Reporters Georg Milz hier:   
mittendrin! Reportern Anna fotografiert Georg Milz

Wir werden uns noch lange an unseren „Flugtag“ erinnern und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern, dem Flugsportverein und bei Edi Klingshirn, der uns am Ende erzählte, dass es „nicht nötig ist, in die Toskana zu fliegen, wenn man eine schöne Gegend genießen möchte!“

Befreiungshalle in Kelheim mit barrierefreiem Zugang

Herzliche Grüße
Ihr Team von mittendrin!

Text: Birgit Bauer, Team mittendrin!
Bilder: Michaela Hanke, Team mittendrin!
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt! Veränderung oder Vervielfältigung bedürfen einer Genehmigung der Projektleitung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen