7. Dezember 2011

07.12.2011 Mit mittendrin! durch den Advent!

553109_R_K_by_Petra Bork_www.pixelio.de


Achtung! Ohrenkuss!

Wir berichteten in den letzten Wochen immer wieder von "Ohrenkuss", dem Magazin, das von Menschen mit Down-Syndrom geschrieben wird.

Falls Sie nicht mitgelesen haben, können Sie das hier noch einmal tun:
Ohrenkuss Reportage Teil 1
Ohrenkuss Reportage Teil 2

Heute gibt es einen Ohrenkuss von Julia Keller zum Thema "Behinderung"

Ich habe die Behinderung Down-Syndrom, aber man sieht es mir nicht so an, weil ich vieles dazu gelernt habe. Man sieht es mir an den Augen an, das ich behindert bin, aber für mich ist es keine Leiden sondern es ist einfach da und das gehört eben halt mal zum Leben dazu.
Und man soll sich so akzeptieren wie man ist. Aber was ich nicht leiden kann ist wenn mich jeder so dumm-blöd anglotzt. Als wäre ich nur behindert, obwohl das gar nicht stimmt. 

Anmerkung von mittendrin!
Die Ohrenkuss Autorinnen und Autoren schreiben entweder selbst oder diktieren. Wenn sie selbst schreiben, werden die Texte ohne Veränderung übernommen. So bleibt die Originalität und die Authentizität erhalten.
Sollten Ihnen also Schreibfehler auffallen, ist das genau so gewollt. Wir übernehmen 1 : 1 den Wortlaut des Buches Ohrenkuss, aus dem wir zitieren.



Übrigens, das Ohrenkuss Buch erschien im Arena Verlag mit der ISBN Nummer 978-3-40150212-0 und ist im Buchhandel erhältlich. 

Unter www.ohrenkuss.de können Sie das Magazin besuchen! 


Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung und Veränderung nur mit Absprache der Projektleitung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen